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Wegen anhaltender technischer Probleme sind wir z.Zt. per e-Mail nicht erreichbar - wir bitten um Verständnis!

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bestellungen bei der Firma Axel Sonntag Alt-Opel-Ersatzteile werden in Textform bestätigt!
Lieferungen erfolgen ausschliesslich per Nachnahme oder Vorkasse! Sämtliche Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Firma Axel Sonntag Alt-Opel-Ersatzteile!
Der Kunde kann seine Waren ausschliesslich in Textform per e-mail, Fax oder Post reklamieren ! Eine Wertminderung durch den Gebrauch der Ware durch den Kunden behalten wir uns vor!
Sollten unsere Lieferanten uns trotz vertraglicher Bindung nicht beliefern , sind wir zum Rücktritt berechtigt! Der Kunde wird von uns in diesem Falle umgehend informiert ,dass wir bestellte Ware nicht zur Verfügung stellen können ! Ferner werden gemäß §308 Nr 8 BGB erbrachte Gegenleistungen entsprechend erstattet!

Preise

Es gelten die von der Firma Axel Sonntag Alt-Opel-Ersatzteile angebotenen Preise , Preisänderungen vorbehalten ! Versandkosten gehen zu Lasten des Kunden ! Der Versand erfolgt in der Regel per DHL Paket 
KEIN Päckchen! Sonderversand vorbehalten!

Gültigkeit

Jedes Angebot ist nach unserer schriftlichen Bestätigung längstens 4 Wochen gültig, Zwischenkauf vorbehalten.

Reparatur und Austauschteile

Preisangaben z.B. für Bremssättel, Hauptbremszylinder sowie Bremskraftverstärker sind nur bindend, wenn diese nicht durch Sie bereits sachgemäß teilzerlegt und dadurch beschädigt wurden.

Kaufabwicklung

Bestellungen in Textform per Fax , e-mail oder Post durch den Kunden sind rechtsverbindlich und müssen auch in Textform widerrufen werden! Mündliche Bestellungen sind ebenso rechtsverbindlich! Bei mehrmaliger Nichtabnahme oder Vorabzahlung trotz Bestellung behalten wir uns vor, dem Kunden 10% des Auftragswertes in Rechnung zu stellen!

Sollte sich beim verpacken oder herrichten bestellter oder zugesagten Teilenm herausstellen, dass selbige fehlerhaft, beschädigt oder ein Fehlbestand vorliegt, behalten wir uns das Recht vor, vom Kaufvertrag/Lieferung zurückzutreten. Bereits bezahlte Beträge werden in diesem Fall selbstverständlich so schnell wie möglich zurück erstattet. 

Versand und Gefahrübergang

1.) Leistungserbringung und Lieferung erfolgt bei Versendung auf Wunsch des Bestellers ausgehend vom Sitz der Fa. Sonntag in Koblenz per Paketversand bzw bei Ware über 2mtr Gesmtlänge oder mehr als 31,5kg per Spedition.
2.) Eine Versicherung der Sendung der Ware gegen Diebstahl, Bruch-, Feuer-, Wasser- und Transportschäden oder sonstige versicherbare Risiken erfolgt nur gemäß schriftlichen Antrag auf Kosten des Vertragpartners.
3.) Die Gefahr des Versandes geht auf den Vertragspartner über, sobald die Sendung an die den Transport ausführende Person übergeben worden ist oder zum Zwecke der Versendung die Betriebsstätte der Fa. Sonntag verlassen hat. Wird der Versand ohne das Verschulden der Fa Sonntag verzögert oder unmöglich gemacht, geht die Gefahr mit der Absendung der Versandbereitschaft auf den Vertragspartner über.
4.) Die Ware ist sofort nach Erhalt durch den Kunden auf Vollständigkeit und Mängelfreiheit zu überprüfen. Evtl. festgestellte Mängel oder Unvollständigkeit müssen dem Verkäufer innerhalb von 4 Tagen in Textform (post. Brief) angezeigt werden.
5.) Mitarbeiterbedingt kann es ggf. bei Krankheit, Ausfall, Witterung zu einer Verzögerung der Zusendung kommen.

Lieferfristen

Die Lieferung erfolgt immer schnellstmöglich , jedoch kann bei unvorhersehbaren Ereignissen keine Haftung übernommen werden! Eine Annullierung der Bestellung wegen Lieferverzögerung oder Nichtlieferung uns gegenüber setzt die Setzung einer angemessenen Nachfrist voraus.
Mängelhaftung:
Dem Käufer ist bekannt, dass die Ware, soweit nicht anders ausdrücklich gekennzeichnet,
aus altem Lagerbestand stammt und somit nicht neu im Sinne des AGB-Gesetzes ist! Dies gilt insbesondere für die Lieferung von überholter oder gebrauchter Ware und ungebrauchter Ware aus alten Lagerbestand!
Ausnahmen:
Vereinbarungen, die von unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichen, gelten nur dann, wenn sie von uns schriftlich bestätigt sind! Es gelten ausschließlich die AGB der Firma Sonntag, anderslautende AGB sind unwirksam!
Datenschutz:
Sämtliche Kundendaten werden von uns streng vertraulich behandelt und ausschliesslich für die Kaufabwicklung genutzt!
Gerichtsstand:
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland! Gerichtsstand ist die Stadt Koblenz!

Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit während unserer Öffnungszeiten zur Verfügung! Kontaktdaten finden Sie unter dem Link Impressum & Kontakt! Gemäss Fernabsatzrecht der Bundesrepublik Deutschland hat der Käufer das Recht, den oder die erworbenen Artikel zurückzugeben!

WIDERRUFSBELEHRUNG:
Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Axel Sonntag Alt-Opel-Ersatzteile, Inh. Axel Sonntag, Aachener Strasse 13, Koblenz Rübenach, Telefon 0261-2 43 40,) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax ) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das untenstehende Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite [www.opel-sonntag.de] elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Pfandberechnung

Pro pfandpflichtiges Teil 50-100 €, Pfandrückgabe als aufarbeitbares Teil/Teile innerhalb 8 Tagen bei freier DHL-Rücksendung - keine Risse, keine abgebrochenen Teile, keine unsachgemäße Demontage. Volle Rückzahlung ohne Bearbeitungsgebühr nach Eingang wie vorstehend.

Rücksendekosten

Der Käufer trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Dem Käufer ist bekannt das die Ware aus altem Lagerbestand und somit nicht neu im Sinne des AGB- Gesetzes ist.

Rücksendungen können nur von DPD (Postsendung) angenommen werden!


Musterformular Widerruf

 

An

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(Name, Anschrift, ggf. Telefaxnummer und E-Mailadresse des Unternehmers)

Hiermit widerrufe(n) ich/wir den von mir/uns abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren / die Erbringung der folgenden Dienstleistung:

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(Name der Ware, ggf. Bestellnummer und Preis)

Ware bestellt am:

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Datum

Ware erhalten am:

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Datum

Name und Anschrift des Verbrauchers

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Datum

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Unterschrift Kunde

(nur bei schriftlichem Widerruf)